Startseite.
Aktuelle Werke.
Wir über uns.
Unsere Ikonen.
Ikonenverkauf.
Ikonengalerie.
Restaurierungen.
Maltechnik.
Kontakt.
Impressum.
IKONENMALEN 
mit Martina und Peter EICHHORN

© 2010  Peter Eichhorn, Austria. Alle Rechte vorbehalten.

24.10.2021
Wir über uns ...
Seit über 35 Jahren beschäftigen wir uns mit Ikonen, die Ikonenmalerei ist zu unserem Lebensinhalt geworden. Gemeinsam mit unseren Malerfreunden gründeten wir den IKONENMALKREIS INNSBRUCK.
Seit vielen Jahren geben wir unsere Kenntnisse in Malkursen in verschiedenen Bildungshäusern weiter, und konnten so schon viele Teilnehmer für die Ikonenmalerei begeistern.

Aber nicht nur das Veranstalten von Ikonenmalkursen und Ausstellungen sehen wir als unsere Aufgabe, neben dem reizvollen Restaurieren alter Ikonen bereitet uns vor Allem das Malen neuer Ikonen immer wieder Freude und Erfüllung.

In letzter Zeit hat auch unsere Tochter Magdalena ihre Freude zum Ikonenmalen entdeckt, doch wurden 2013 durch die Geburt von Trystan Maximilian ihre malerischen Aktivitäten vorerst einmal unterbrochen.